Branchenbuch Cuxhaven

Herr Jochen Timmermann  


Straße / Nr.: Marienstr. 37 A
PLZ / Ort: 27472 CUXHAVEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 04721/393650
Fax: 04721/393651
URL: http://www.timmermann-und-partner.de

Kurzprofil




Eine psychosomatische, ganzheitliche, biopsychosoziale Medizin, die die Menschen in Ihrem Umfeld gemeinde- und familiennah behandelt, entspricht meinem Ideal vom ärztlichen Beruf. Die Grundbausteine sind Beziehung, Ressourcen, Verantwortung.
In unserem MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) bin ich Ansprechpartner für die psychischen Erkrankungen von Patienten/-innen jeden Alters, vom Säugling bis ins hohe Alter. Ich handle nach dem tiefenpsychologisch, psychodynamischen Behandlungskonzept.
Es fließen aber auch Elemente der Verhaltenstherapie, Familientherapie, Gestalttherapie und andere, entsprechend meiner verschiedenen Erfahrungen und Ausbildung ein.
Auch das soziale Element ist ein bestimmender Faktor.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Facharzt für psychosomatische Medizin, Facharzt für psychosomatische Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Jugendpsychotherapie, Facharzt für Kinderpsychotherapie, Allgemeinmedizin, Allgemeinmediziner, Jugendmedizin, Ernährungsmedizin